16.06.2021 | 14:29 Uhr

Rehkitz von Hund tot gebissen? Polizei Landshut appelliert an Hundebesitzer

Auch Hunde können zu einer großen Gefahr für Rehkitze werden, darauf weist die Polizei jetzt noch einmal hin.

Besonders appellieren die Beamten an Hundehalter, ihre Vierbeiner nicht unbeaufsichtigt ohne Leine laufen zu lassen. Rehkitze, die jetzt im Juni meist nicht älter als sechs Wochen seien, hätten keine Chance gegen einen Hund und auch noch keinen Fluchtreflex, sagte ein Polizeisprecher. Hintergrund ist übrigens ein Fall von letzter Woche. Auf einer Wiese bei Landshut war ein Rehkitz tot gebissen worden, laut Polizei wahrscheinlich von einem Hund. Zu diesem Fall werden weiterhin auch noch Zeugen gesucht. Es laufen Ermittlungen wegen Jagdwilderei. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum