14.07.2021 | 17:45 Uhr

Betrüger erbeuten fünfstelligen Eurobetrag von 92-Jährigem

Schon wieder haben falsche Polizisten einen hohen Geldbetrag von einem Rentner erbeutet.

Mehrere Männer hatten den 93-Jährigen Landshuter Anfang der Woche einige Male angerufen. Sie gaben sich als Polizisten oder Staatsanwälte aus und erklärten ihm, dass eine seiner Nachbarinnen überfallen und dabei schwer verletzt worden sei. Als nächstes sei der 92-Jährige „an der Reihe“, so die Anrufer. So eingeschüchtert übergab der Mann den Betrügern schließlich Bargeld und Goldmünzen in Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrags. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, ist das kein Einzelfall. Alleine seit Anfang Juli gingen bei der Einsatzzentrale über 50 Meldungen von Personen ein, die von Telefonbetrügern belästigt wurden. In der Mehrheit der Fälle gingen die Angerufenen zum Glück aber nicht auf das Gespräch ein und es entstand keine Schaden.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum