09.03.2022 | 18:04 Uhr

Trickbetrüger versuchen ihr Glück - bislang erfolglos

Die Polizei warnt aktuell wieder vor Trickbetrügern.

Im Stadtgebiet von Landshut habe es vermehrt Telefonanrufe von falschen Polizeibeamten gegeben. Die hätten sich mit einer Bandansage „International Police“ gemeldet, heißt es von der Polizei Landshut. So würden die Betrüger versuchen, an persönliche Daten und Wertgegenstände zu kommen. Das habe bislang aber nicht geklappt. Alle angerufenen hätten den Trick durchschaut, so dass es in keinem Fall bis zu einer Geldübergabe gekommen sei. Die Polizei rät deshalb erneut, bei derartigen Anrufen besonders misstrauisch zu sein. Ähnliches gelte auch bei falschen Computer-Mitarbeitern, Gewinnversprechen oder angeblichen Enkel-Anrufen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum