24.11.2020 | 17:07 Uhr

Erneuter Überfall in Landshut: Polizei sucht Zeugen

In der Landshuter Badstraße ist gestern Abend(23.11.) ein 19-Jähriger von drei Männern überfallen worden.

Einer der Täter packte den jungen Mann von hinten an der Schulter und drückte ihm einen spitzen Gegenstand in den Rücken, die anderen beiden raubten währenddessen etwa 40 Euro aus seiner Jackentasche. Danach flüchtete das Trio in Richtung Grieserwiese. Sie waren laut Angaben des Opfers etwa 20 Jahre alt, ca. 1,80m groß und sprachen deutsch mit gebrochenem Akzent. Zwei von ihnen sollen Baseballmützen getragen haben. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und prüft auch, ob ein Zusammenhang zu dem Überfall vergangenen Donnerstag auf eine 43-Jährige, ebenfalls auf der Mühleninsel, besteht. In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum