18.11.2022 | 05:56 Uhr

Niederbayern ist ÖPNV-Fahrstrecken-Meister

Die bayerischen Verkehrsunternehmen haben im vergangenen Jahr weniger Fahrgäste verzeichnet.

Insgesamt waren es gut 900 Millionen Fahrgäste und damit knapp über ein Prozent weniger als im Vorjahr. Grund ist auch die Corona-Pandemie. In Niederbayern waren es knapp über 38.300 Fahrgäste im Nahverkehr. Entgegen des bayernweiten Trends sind im vergangenen Jahr wieder mehr Menschen mit Zug und Bus gefahren. Aufgrund der ländlichen Struktur in Niederbayern ist der Bezirk aber Spitzenreiter, wenn es um die durchschnittlich zurückgelegte Strecke im Liniennahverkehr geht. Diese beträgt in Niederbayern 18,4 Kilometer – zum Vergleich in Mittelfranken sind es nur 5,7 Kilometer.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum