06.07.2020 | 08:43 Uhr

Eishockey: Landshut und Deggendorf tun sich bei der Jugendarbeit zusammen

Der EV Landshut und der Deggendorfer SC haben bei der Nachwuchsarbeit für die anstehende Eishockey-Saison 2020/21 eine Kooperation beschlossen.

Wie die Vereine am Wochenende (05.07.) mitteilen, sollen konkret junge Spieler aus Deggendorf künftig von der "Landshuter Talentschmiede" profitieren und Erfahrungen sammeln. Aber auch die Landshuter sehen in der Zusammenarbeit die Möglichkeit, für ihre jungen Spieler mit Förderlizenzberechtigung, die beim EVL noch nicht genügend Eiszeit bekommen, auf gleichbleibend hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Die Kooperation könnte bei den Fans der beiden Eishockey-Vereine auf Unverständnis stoßen. Denn die Rivalität zwischen EVL- und DSC-Fans ist groß, immer wieder kam es in der Vergangenheit zu Auseinandersetzungen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum