10.04.2021 | 08:24 Uhr

Alle Kreise und Städte weiter über einer Inzidenz von 100, außer die Stadt Landshut

Alle Landkreise und kreisfreien Städte in Niedebayern liegen weiter teils deutlich über einer 7-Tage-Inzidenz von 100, mit einer Ausnahme.

Das Robert-Koch-Institut meldet für die Stadt Landshut heute (10.04.) einen Wert knapp darunter, nämlich genau 98,1. Den in der Region weiterhin höchsten Wert hat der Landkreis Dingolfing-Landau mit einer Inzidenz von rund 245. Warum die Zahlen dort im Moment so hoch sind, ist nicht bekannt. Feststeht aber schon jetzt; am kommenden Montag gibt es im gesamten Bezirk erneut überwiegend Distanzunterricht für die Schüler, Ausnahmen gibt es weiterhin nur für Abschlussklassen. Außerdem für die 11. Jahrgangsstufen an Gymnasium und FOS und auch die 4. Klassen haben Präsenz-, bzw. Wechselunterricht.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum