28.07.2020 | 16:13 Uhr

Festgenommerner Ex-Polizist bestreitet mit NSU 2.0 in Zusammenhang zu stehen

Der ehemalige niederbayerische Polizist, der in der NSU 2.0 – Affäre in Landshut vorläufig festgenommen wurde, hat die Vorwürfe gegen ihn zurückgewiesen.

Gegenüber verschiedenen Medien sagte der 63-Jährige dass er nichts mit den Drohmails zu tun habe, und auch nicht wisse, wer dahinterstecke. Offenbar wolle jemand gezielt die Spur auf ihn lenken. Der Ex-Polizist soll schon in der Vergangenheit wegen rechtsmotivierter Straftaten polizeilich aufgefallen sein. Er und seine 55-Jährige Ehefrau wurden am Freitag nach einer Wohnungsdurchsuchung festgenommen. Das Landshuter Paar wird verdächtigt, mehrere Schreiben mit beleidigenden, volksverhetzenden und drohenden Inhalten an Bundestagsabgeordnete und verschiedene andere Adressaten verschickt zu haben. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum