23.03.2020 | 06:26 Uhr

Corona in Niederbayern: Fälle übers Wochenende fast verdoppelt

Über das Wochenende ist die Zahl der mit Corona-Infizierten in Niederbayern nochmal deutlich angestiegen.

Seit Freitag haben sich die bestätigten Fälle nahezu verdoppelt, auf rund 450. Schwerpunkt in Niederbayern ist nach wie vor Stadt und Landkreis Landshut. Dort sind inzwischen rund 150 Menschen infiziert, rund 600 Kontaktpersonen werden aktuell getestet. Am Wochenende wurde zudem bekannt, dass sich in den Landkreisen Regen und Freyung-Grafenau zwei Krankenhausmitarbeiter angesteckt haben. Eine Verwaltungsmitarbeiterin aus der Arberlandklinik Viechtach und eine Krankenschwester an den Kliniken am Goldenen Steig in Freyung. Die Versorgung von Patienten und der Bevölkerung ist aber weiter sichergestellt, betonte Freyungs Landrat Gruber gestern auf einer Pressekonferenz. Als Sofortmaßnahme tragen am Krankenhaus in der Kreisstadt inzwischen alle Mitarbeiter Mundschutz.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum