12.02.2020 | 07:06 Uhr

Tourismus in Niederbayern kann 2019 wieder deutlich zulegen

Urlaub in Bayern steht weiter hoch im Kurs. Das Landesamt für Statistik meldet für das vergangene Jahr neue Rekordwerte.

Insgesamt konnten in Bayern 2019 mehr als 40 Millionen Gästeankünfte verzeichnet werden. Die Zahl der Übernachtungen knackte erstmals die 100 Millionen-Grenze.
Niederbayern gehört zu den fünf beliebtesten Reisezielen im Freistaat. Ganz oben der Kurort Bad Füssing. Alleine dort hat es vergangenes Jahr 2,3 Millionen Übernachtungen gegeben. In ganz Niederbayern waren es rund 12,4 Millionen. Laut Landesamt für Statistik konnte die Region aber auch bei den Gästeankünften kräftig zulegen, nämlich um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In diesem Punkt konnte Niederbayern 2019 den bayernweit zweihöchsten Zuwachs verzeichnen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum