23.10.2020 | 17:04 Uhr

MAskenpflicht: Kontrollaktion der niederbayerischen Polizei war "durchweg positiv"

Die Bilanz der zweiten Kontrollaktion zur Einhaltung der Maskenpflicht in Niederbayern ist durchwegs positiv.

Wie uns Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, halten sich die Leute zu fast 100% an die Maskenpflicht. In der Stadt Passau waren es wohl nur drei Personen, die sich trotz Ermahnung der Polizeibeamten weigerten, eine Maske aufzusetzen. In Landshut bekommen zwei Fahrgäste eine empfindliche Geldbu?e, weil sie im Bus keinen Mund-Nasenschutz getragen haben. Rund 100 Personen mussten an Bushaltestellen zum Tragen aufgefordert werden. In Straubing blieb es bei mündlichen Verwarnungen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum