10.09.2021 | 05:55 Uhr

Polizeigroßeinsatz am Landshuter Bahnhof - Zugverkehr für 1,5 Stunden lahmgelegt

Ein verdächtiger Passagier hat gestern (09.09.) Abend den Zugverkehr in Landshut für etwa eineinhalb Stunden lahmgelegt.

Außerdem gab es einen größeren Polizeieinsatz.
Laut Polizeipräsidium hatte der Syrer in einem Regionalexpress von Passau nach München fortwährend „Allahu Akbar“ gerufen, also „Allah ist groß“. Da eine Gefährdungslage nicht habe ausgeschlossen werden können, sei der Zug bei seinem nächsten Halt in Landshut auf einem Nebengleis abgestellt worden. Die Beamten nahmen den 31-jährigen Passagier in Gewahrsam; er wurde aufgrund seines psychischen Zustands in eine Fachklinik gebracht. Sein Gepäck wurde durchleuchtet – wie sich herausstellte, enthielt es keine gefährlichen Gegenstände. Gegen halb elf konnten die Züge am Landshuter Bahnhof dann wieder fahren; laut Bahn kam es noch zu Folgeverzögerungen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum