06.07.2022 | 07:09 Uhr

Corona-Inzidenzen in Niederbayern steigen weiter

Mittlerweile ist schon in sieben Regionen in Niederbayern die Corona-Inzidenz auf über 500 angestiegen.

Gestern waren es noch sechs gewesen. Aktuell (06.07.) liegen über der 500er-Schwelle die kreisfreien Städte Landshut und Passau sowie die Landkreise Dingolfing-Landau, Kelheim, Regen, Straubing-Bogen und Landshut. Im letztgenannten ist die Inzidenz erneut am höchsten. Das Robert-Koch-Institut meldet für den Landkreis Landshut einen Anstieg um rund 45 auf 864. Er liegt damit über dem bundesweiten Wert von rund 680; knapp darüber liegt auch der Landkreis Dingolfing-Landau. Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in unserem Regierungsbezirk hat wieder die Stadt Straubing mit 426. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum