02.08.2022 | 05:54 Uhr

Oberösterreich: Lichtermeer für tote Ärztin

Auch in Linz und Wels haben gestern (01.08.) Abend hunderte Menschen der oberösterreichischen Ärztin gedacht, die nach der monatelangen Bedrohung durch Corona-Impf-Gegner Suizid begangen hatte.

Rund 300 Menschen hatten sich Medienberichten zufolge auf dem Linzer Taubenmarkt versammelt und Kerzen aufgestellt sowie Blumen niedergelegt. In Wels versammelten sich etwa 150 Menschen vor dem Gerichtsgebäude. Außerdem fand auf dem Wiener Stephansplatz eine Mahnwache mit Lichtermeer statt, dort ging die Teilnehmerzahl in die Tausende. Die Ärztin aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte Ende vergangener Woche Suizid begangen, erst kurz vorher hatte sie ihre Praxis geschlossen. Monatelang war sie von Impfgegner und Corona-Leugnern massiv bedroht worden, weil sie sich öffentlich unter anderem für die Impfung eingesetzt hatte. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum