16.11.2020 | 16:42 Uhr

Wegen einem Handy: Jugendliche müssen am Lusen gesucht werden

Eine großangelegte Suchaktion haben drei junge Wanderer am Wochenende im Nationalpark Bayerischer Wald ausgelöst.

Die ortsfremden Jugendlichen hatten am Samstag (14.11.) den Lusen bestiegen. Beim Abstieg bemerkte einer von ihnen, dass er sein Handy auf dem Gipfel vergessen hatte. Beim erneuten Anstieg wurden die Wanderer dann von der Dunkelheit überrascht und verloren die Orientierung. Ihnen gelang nur noch ein kurzer Anruf bei einem Bekannten, bevor bei ihren Handys die Akkus leer wurden. Der Bekannte verständigte die Polizei. Die suchte zusammen mit der Bergwacht das Gelände ab. Erst gegen Mitternacht war die Suchaktion erfolgreich. Die drei Wanderer auf Abwegen wurden mit Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum