05.07.2021 | 05:48 Uhr

Hat 33-Jährige ihre Mutter umgebracht?

Eine tödliche Familientragödie hat sich am Wochenende in Mainburg ereignet.

Dabei ist eine 61-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihre 33-jährige Tochter hatte am frühen Samstagmorgen (03.07.) die Polizei angerufen und angegeben, sie habe ihre Mutter getötet. In der Wohnung im Ortsteil Puttenhausen fanden Beamte dann die Leiche der 61-Jährigen. Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Frau mit einem Messer getötet. Die Tochter hat sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befunden; sie ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die 33-jährige Tatverdächtige einen einstweiligen Unterbringungsbefehl beantragt. Die Frau sollte noch am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Zu den Hintergründen der Tat hat die Polizei noch nichts mitgeteilt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum