27.05.2020 | 08:52 Uhr

Fahrzeugbrände in Mainburg offenbar aufgeklärt

Nachdem vergangene Woche (21.05.) in Mainburg mehrere in einem Hinterhof abgestellte Autos gebrannt haben, konnte die Polizei nun einen Tatverdächtigen ermitteln.

Am Sonntag hatte sich ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Mainburg gemeldet, dessen Hinweise halfen den Beamten, auf die Spur eines 26-Jährigen zu kommen. Dieser gestand schließlich auch, dass er von einem der abgestellten Wagen Kraftstoff stehlen wollte und dafür ein Loch in den Tank bohrte. Das führte allerdings zu einer Verpuffung und schließlich zum Brand. Der Täter wurde dabei verletzt. Wie berichtet entstand durch den Brand ein Schaden von rund 15.000 Euro an vier abgestellten Autos.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum