02.11.2022 | 19:11 Uhr

Auto gestohlen - und dann doch schnell wieder aufgetaucht

Erst der Schreck, dann doch das Aufatmen. So ging es am vergangenen Sonntag (30.10) einem Mann in Mainburg im Landkreis Kelheim.

Der bemerkte, dass sein Auto nicht mehr im Carport stand, obwohl beide Schlüssel noch daheim waren und das Auto zugesperrt war. Da es sich um ein hochpreisiges Fahrzeug mit der sogenannten „Keyless Go“ Ausstattung handelte, sprich der Schlüssel muss nicht aktiv gedrückt werden, um das Fahrzeug zu öffnen, geht die Polizei davon aus, dass die unbekannten Täter genau diese Technik manipuliert hatten. Wenig später wurde das Auto dann unversperrt auf einem Supermarkt-Parkplatz gefunden. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen, die zu den unbekannten Tätern führen könnten.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum