27.10.2021 | 06:00 Uhr

Känguru Skippy ist tot

Das freiheitsliebende Tier ist wohl an den Folgen einer Operation am Wochenende gestorben.

Laut Polizei gab es nach einer zweiten Operation Komplikationen, die das Känguru nicht überlebte. Nachdem Skippy wie berichtet mehrere Monate im Landkreis Kelheim unterwegs war und sich trotz mehrerer Sichtungen nicht einfangen ließ, gelang es Beamten der Polizei Mainburg am Wochenende, das Beuteltier einzufangen. Es hatte schwere Verletzungen am Bein, die wohl von einem Unfall herrührten und wegen derer es Notoperiert werden musste. Diese OP lief gut, und ein neues Zuhause wurde für das Känguru auch schon gefunden. Unklar ist bis heute, woher Skippy eigentlich gekommen ist. Das Känguru hatte weder einen Chip unter der Haut, noch hatte sich ein Besitzer gemeldet.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum