16.12.2021 | 17:52 Uhr

Mainburger Muttermord: lange Haftstrafe für Angeklagte

Im Prozess um den Mainburger Muttermord hat das Landgericht Regensburg ein Urteil gefällt.

Die 33-jährige Angeklagte muss demnach eine lange Haftstrafe antreten. Sieben Jahre Haft wegen Totschlags – so haben die Richter entschieden. Außerdem wurde die Unterbringung der Frau in einer psychiatrischen Klinik angeordnet. Die 33-Jährige, die die Tat gestanden hat, wurde ursprünglich wegen Mordes angeklagt. Wie berichtet, hatte die 33-jährige ihre Mutter im Juli in deren Wohnung unter anderem mit einem Messer und mit einer Porzellanfigur angegriffen. Das Opfer verblutete. Auslöser der Tat soll Trixie, der Hund der Tochter gewesen sein, den diese wegen der Mutter habe abgeben müssen. Nach der Tat rief die Tochter die Polizei und bat darum, sie "für immer wegzusperren". Die Frau leidet unter einer Alkoholerkrankung und einer Borderline-Störung.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum