28.06.2021 | 17:59 Uhr

Anschlag auf Bundewehrsoldaten: Wohl auch Soldaten der Freyunger Kaserne unter den in Mali Verletzten

Unter den Opfern des Selbstmordanschlags auf Bundeswehrsoldaten im afrikanischen Mali am vergangenen Freitag sind wohl auch Soldaten aus Freyung.

Das berichtet die PNP und beruft sich auf Insider-Informationen. Von offiziellen Stellen wurde bisher noch keine Auskunft über Herkunftsorte, Anzahl und Schwere der Verletzungen gegeben. Lediglich dass der Zustand der 12 Verletzten stabil sei, auch der der drei Schwerverletzten darunter. Medienberichten zufolge sind sie alle mittlerweile wieder in Deutschland und werden hier behandelt. Ein Selbstmordattentäter hatte in Mali wie berichtet am Freitag Morgen eine Autobombe gegen eine Patrouille deutscher UN-Soldaten gezündet. Aus der Freyunger Kaserne am Goldenen Steig ist das 100 Mann starke Aufklärungsbataillon 8 seit diesem März im Blauhelmeinsatz im vom Bürgerkrieg bedrohten Mali.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum