04.08.2020 | 15:44 Uhr

Zahl der Corona-Infizierten in Mamminger Betrieb steigt weiter

Die Zahl der Corona-Infizierten in einem Verarbeitungsbetrieb in Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau ist auf 166 gestiegen.

Das hat das Landratsamt Dingolfing-Landau mitgeteilt. Der gesamte Betrieb wurde wegen der Ergebnisse stillgelegt. Alle Mitarbeiter und Saisonarbeitskräfte sind in Quarantäne, egal ob sie positiv oder negativ getestet wurden. Auch zwei weitere Standorte des Betriebs sind in vorübergehend in Quarantäne. Am Wochenende waren bei einer ersten Reihentestung 43 Infizierte gemeldet worden. Die zweite Testung hat jetzt den Anstieg auf fast 170 Personen gezeigt. Die Stilllegung hat auch Folgen für andere Betriebe. Zahlreiche Landwirte liefern ihr Gemüse nämlich an diesen Betrieb in Mamming.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum