05.08.2020 | 05:50 Uhr

Mamming: Gesundheitsministerin rechnet nicht mit erneutem Lockdown

Was die neuen Corona-Infektionen in Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau angeht, gibt es zumindest eine gute Nachricht:

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml geht eigenen Worten nach nicht davon aus, dass ein erneuter Lockdown für die Allgemeinbevölkerung in der betroffenen Region notwendig ist. Die möglichen Kontaktpersonen von Infizierten würden sich bisher gezielt ermittelt lassen, sagte die Ministerin unter Berufung auf Angaben aus dem zuständigen Landratsamt. Besorgt äußerte sich dagegen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Er befürchtet hohe Einnahmeausfälle für die Landwirte in der Region, weil Verkaufsmöglichkeiten fehlen würden. Wie berichtet, ist die Zahl der Corona-Fälle in einer Konservenfabrik in Mamming auf 166 angestiegen. Der Betrieb und zwei weitere seiner Standorte wurden bis auf weiteres stillgelegt.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum