26.08.2020 | 06:24 Uhr

Marklkofen: Drei Verletzte bei Motorradunfall am Vilstalsee

Zu einem schweren Motorradunfall ist es gestern Abend (25.08.) bei Marklkofen im Landkreis Dingolfing-Landau gekommen.

Wie die PNP schreibt, war eine Gruppe aus insgesamt drei Bikern Richtung Steinberg unterwegs und wollte Höhe des Vilstalsees in eine Parkbucht abbiegen. Das hat ein anderer Motorradfahrer hinter ihnen offenbar nicht so erkannt. Er setzte zum Überholen an und donnerte dabei in die hintere Maschine der Gruppe. Der Unfallverursacher, der Fahrer des dritten Motorrads und auch dessen Sozia wurden dadurch leicht bis mittelschwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerer verletzte Person ins Krankenhaus, die anderen zwei wurden mit dem Sanka dorthin gebracht. Für die Bergung musste die Dammstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum