15.06.2021 | 11:47 Uhr

Massing: Erheblicher Schaden durch vergessenen Topf auf dem Herd

Ein vergessener Topf auf dem Herd hat im Landkreis Rottal-Inn für erheblichen Schaden in einem Wohnhaus gesorgt.

Wie uns die Polizei mitteilte, hatte eine Rentnerin aus Massing gestern (14.06.) Mittag den Topf mit Fett auf eine Herdplatte gestellt und danach kurz das Haus verlassen. Zum Glück hörte die 79-Jährige vom Garten aus, dass der Rauchmelder Alarm schlug. Die Frau rief die Feuerwehr, die den Brand rasch löschen konnte. Die Schadensbilanz: der Herd und mehrere Möbelstück in der Küche wurden stark beschädigt, mehrere Räume verrußt. Die genaue Schadenshöhe konnte uns die Polizei noch nicht nennen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Insgesamt waren drei Feuerwehren aus Massing und Umgebung im Einsatz, und vorsorglich war auch ein Rettungswagen an den Brandort gekommen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum