03.05.2021 | 12:08 Uhr

Berta-Hummel-Museum: Baubeginn verzögert sich

Das neue Berta-Hummel-Museum in Massing im Landkreis Rottal-Inn kommt später als geplant.

Mit dem Baubeginn ist Medienberichten zufolge erst im nächsten Jahr zu rechnen. In Kürze soll ein Architekturbüro mit der Entwurfsplanung beauftragt werden. Eigentlich hätten die Arbeiten für den Anbau ans Freilichtmuseum Massing schon im vergangenen Jahr starten sollen. Rund 3.5000 Figuren und 1.200 Bilder von Berta Hummel sollen dort einmal gezeigt werden. Es handelt sich um Dauerleihgaben der Nachkommen der Künstlerin. Die hatten im Geburtshaus Berta Hummels bis Ende 2019 ein Museum betrieben, dieses aber aus finanziellen Gründen schließen müssen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum