08.03.2021 | 05:57 Uhr

Wer wird Leiter der niederbayerischen Freilichtmuseen? - Sondersitzung am 16. März

Der Bezirk Niederbayern ist derzeit ja auf der Suche nach einem neuen Leiter für seine beiden Freilichtmuseen in Massing im Landkreis Rottal-Inn und Finsterau im Kreis Freyung-Grafenau.

Mit dem laufenden Bewerbungsverfahren zeigen sich die Verantwortlichen aktuell sehr zufrieden. Wie Bezirkstagspräsident Olaf Heinrich schreibt, soll bald feststehen, wer die Museen künftig führt. „Wir werden im Rahmen einer Sondersitzung der Verbandsversammlung über die zukünftige Leitung entscheiden“, so Heinrich. Die angesprochene Sitzung soll am 16. März stattfinden. Die Qualität der eingegangenen Bewerbungen sei hoch. Überraschend hatten sich Bezirk und Volker Herrmann vergangenen November getrennt. Über die Gründe war aus Datenschutzgründen nichts bekannt gegeben worden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum