17.03.2021 | 13:47 Uhr

Mengkofen: Kleiner Hund samt Hundebox am Straßenrand ausgesetzt

Bei Mengkofen im Landkreis Dingolfing-Landau hat jemand einfach seinen kleinen Hund, samt Hundebox am Straßenrand „entsorgt“, wie die Polizei es in dem Fall formuliert.

Der kleine weiße Mischling saß zitternd in der Box, als die Beamten sie am am vergangenen Montag (15.03.) am Fundort öffneten. Zunächst rannte der kleine Hund auch davon, die Polizisten konnten ihn aber einfangen und inzwischen auch an einen Tierschutzverein übergeben. Wer den kleinen Vierbeiner am Straßenrand ausgesetzt hatte ist noch unklar, entsprechende Ermittlungen wurden aber bereits eingeleitet. Außerdem hoffen die Beamten in dem Fall auf Hinweise aus der Bevölkerung.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum