14.10.2020 | 17:29 Uhr

Wer Sanitäter behindert und beleidigt bekommt Besuch von der Polizei

Nicht nur hat ein Mann einen Rettungswagen nicht durchgelassen, er beleidigte danach auch noch die Sanitäter.

Passiert ist das Ganze gestern Nachmittag zwischen Deggendorf und Metten. Als der Rettungswagen dort unterwegs war, machte der Autofahrer erst die Straße nicht frei, dann hielt er bei Metten an und beleidigte die vorbeifahrenden Sanitäter mit einer laut Polizei „recht dummen“ Handbewegung. Der Fahrer, ein Österreicher mit Hauptwohnsitz in der Schweiz, wurde noch am selben Tag von Polizeibeamten an seinem derzeitigen Wohnsitz in Passau besucht und musste direkt für das folgende Strafverfahren eine Sicherheitsleitung in Höhe von 300 Euro zahlen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum