09.06.2020 | 12:03 Uhr

AOK: Mehr Krankmeldungen während Corona-Pandemie - FRG Spitzenreiter 2019

Die AOK verzeichnet seit Beginn der Corona-Pandemie einen deutlichen Anstieg der Krankmeldungen in Bayern.

Wie die Krankenkasse heute (9.6.) mitteilt, waren zwischen Mitte März und Mitte April rund 54 Prozent mehr AOK-Mitglieder krankgeschrieben als im Vorjahr. Die Diagnose Corona selbste spiele dabei eine untergeordnete Rolle. Zeitgleich veröffentlichte die AOK die Krankenstandszahlen des vergangenen Jahres. Demnach lag der Krankenstand 2019 in Bayern bei durchschnittlich 4,8 Prozent. Mit 5,3 Prozent liegt der Landkreis Freyung-Grafenau als niederbayerischer Spitzenreiter deutlich über diesem Schnitt, genauso wie unter anderem die Landkreise Passau (5,0), Regen(5,0) und Deggendorf (4,9). Die wenigsten Krankmeldungen gab es in der Stadt Passau mit nur 4,2 Prozendebug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum