26.06.2020 | 05:57 Uhr

Söder: Schub für die Region durch Nationalpark-Erweiterung

Auch Ministerpräsident Markus Söder ist für eine Erweiterung des Nationalparks Bayerischer Wald.

Wie Söder der PNP sagte, wolle die Staatsregierung der Region so einen zusätzlichen touristischen Schub geben. Denn der niederbayerische Nationalpark wäre nach der Erweiterung der größte Wald-Nationalpark Deutschlands. Zusätzlich zur Erweiterung um rund 600 Hektor soll es zusätzliche Mittel für die Verbesserung der Infrastruktur geben. Der Ministerpräsident betonte aber, dass die Menschen vor Ort in die Entscheidung eingebunden werden sollen. Wie berichtet gibt es im Freistaat Überlegungen, den Nationalpark Bayerischer Wald im Bereich der Gemeinde Mauth zu vergrößern. Ein konkreter Zeitplan dafür steht aber noch nicht.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum