01.07.2021 | 06:06 Uhr

Bundesehrenpreis für Brauereien in Regen und Moos

Die höchste Auszeichnung in der deutschen Brauwirtschaft geht heuer auch zweimal nach Niederbayern.

Arcobräu in Moos im Landkreis Deggendorf und die Privatbrauerei Falter aus Regen haben den Bundesehrenpreis der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) erhalten. Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber hat die Preise gestern (30.06.) in München übergeben. Die Hälfte der insgesamt 12 ausgezeichneten Brauereien hat ihren Sitz in Bayern. Diese große Anzahl führe deutlich Augen, wie viele hervorragende Brauereien es in unserem Freistaat gebe, sagte die Ministerin. Damit werde die herausragende Qualität und die Sonderstellung des Bayerischen Bieres in der deutschen und weltweiten Bierlandschaft einmal mehr unterstrichen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum