07.04.2020 | 05:39 Uhr

Wohnhausbrand in Münzkirchen (OÖ): 12 Feuerwehren im Einsatz

Einen Feuerwehrgroßeinsatz hat es gestern Abend (06.04.) bei Münzkirchen im Bezirk Schärding gegeben.

Laut den Einsatzkräften war im Bereich des Dachs eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen, warum ist aktuell noch unklar. Schon von weitem erkannten die Münzkirchner Feuerwehren die schwarze Rauchsäule, weshalb schnell weitere Wehren nachalarmiert waren. Insgesamt waren so am Ende 12 Feuerwehren mit rund 120 Kräften vor Ort. Zum Glück ist alles relativ glimpflich ausgegangen. Die Bewohnerin hatte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Ihre zwei Katzen mussten von der Feuerwehr aber aus dem brennenden Haus gerettet werden, mit Erfolg. Den Brand hatten die zahlreichen Einsatzkräfte zwar schnell unter Kontrolle, erschwert wurden die Löscharbeiten aber von einer Photovoltaik- und einer Solaranlage auf dem Dach. So war der Einsatz erst nach Stunden zu Ende. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen uns aktuell nicht vor. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum