24.08.2020 | 05:54 Uhr

Neudorf/Grafenau: Unbekannter schlitzt Stute auf

Hat der unbekannte Pferderipper von Ostbayern wieder zugeschlagen? Diese Frage stellt sich nach einem schockierenden Vorfall vom Wochenende.

In Neudorf im Landkreis Freyung-Grafenau ist in der Nacht auf Samstag (22.08.) eine Stute schwer verletzt worden.
Das Tier wurde mit einem rund 10 Zentimeter langen Schnitt im Genitalbereich auf der Weide gefunden. Zum Glück hat es die Attacke des bislang unbekannten Tierquälers überlebt und wurde von einem Tierarzt behandelt. Jetzt ermittelt die Polizei Grafenau und die sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise geben können. In den letzten Monaten hatten sich im gesamten Bayerischen Wald ähnliche Vorfälle gehäuft. Auch in Regen, Zwiesel und Bogen waren Pferde gequält worden. Bei Deggendorf konnte dann ein 52-jähriger Tatverdächtiger von der Polizei geschnappt werden. Ob es einen Zusammenhang zu dem neusten Vorfall bei Grafenau gibt, ist bislang noch unklar.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum