21.11.2019 | 17:38 Uhr

Schülerin aus Neuhaus am Inn vermisst - Großangelegte Suche mit zahlreichen Kräften

In Neuhaus am Inn im Landkreis Passau läuft derzeit eine großangelegte Suchaktion nach einem vermissten Mädchen.

Laut der Passauer Polizei fehlt von der Schülerin der Maria Ward Realschule schon seit dem Mittag jede Spur. Weil es keine Hinweise gibt wo sich das Mädchen aufhalten könnte wird derzeit an Land und auf dem nahen Inn gesucht. Zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr, BRK, Wasserwacht und Suchhunde aus Bayern und Österreich sind aktuell im Einsatz. Ein Hubschrauber konnte wegen der Wetterbedingungen bislang nicht helfen. Laut Polizei wird derzeit noch geprüft ob eine Maschine aus Österreich starten kann. Noch gibt es aber keine Hinweise auf den Verbleib der Schülerin.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum