30.09.2022 | 07:14 Uhr

Bilanz: Großkontrolle auf der Autobahn

Auf der A3 bei Neuhaus am Inn hat die Polizei vergangene Nacht (29./30.09.) eine großangelegte Kontrollaktion durchgeführt.

Es ging vor allem darum, Verstöße von LKW-Fahrern, Drogendelikte und grenzüberschreitende Straftaten aufzudecken. Es wurden zum Beispiel 100 LKW kontrolliert, hier gab es 22 Verstöße, meist ging es darum, dass die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten wurden. Des Weiteren haben die Beamten noch mehrere Personen festgestellt, die von Gerichten und anderen Behörden per Fahndung gesucht wurden und mehrfach wurden geringe Mengen an Rauschmitteln gefunden. Und auch die Geschwindigkeit wurde auf der A3 kontrolliert. 120 km/h waren hier erlaubt – erfreulicherweise waren aus Polizeisicht nur 15 Fahrzeuge zu schnell, einer davon aber deutlich. Er fuhr mit 170 km/h durch die Radarfalle, sodass ihn jetzt ein Bußgeld und ein Fahrverbot erwartet.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum