10.07.2020 | 15:54 Uhr

Betrunkener Quadfahrer überfährt Hundehalterin beinahe auf der Flucht vor der Polizei

Ein betrunkener Quadfahrer hätte gestern (09.07.) Abend im Landkreis Straubing-Bogen um ein Haar eine Fußgängerin überfahren.

Der Mann war in Neukirchen zuvor schon wegen seiner rasanten und riskanten Fahrweise aufgefallen, weshalb ihn eine Polizeistreife kontrollieren wollte. Der Quadfahrer gab jedoch Gas und floh zunächst über eine Wiese. Danach ging´s auf der Straße weiter. Dort konnte sich eine Frau, die mit ihrem Hund Gassi ging, nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Schließlich konnten die Polizeibeamten den Verkehrsrowdy doch noch stoppen und kontrollieren. Der Mann stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum