16.12.2020 | 06:14 Uhr

Frierender Ausreißer ruft selbst die Polizei

Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Landkreis Freyung-Grafenau.

Aus einer Jugendeinrichtung in Neureichenau war am Montag (14.12.) ein 15-Jähriger vermisst worden. Das Jugendamt Hof in Oberfranken hatte den Jugendlichen in den Bayerischen Wald bringen lassen. Der 15-Jährige wollte dort aber offenbar nicht bleiben, weshalb er sich aus dem Staub machte. Weil er ohne Jacke unterwegs war, wurde es ihm aber bald zu kalt und er wählte den Notruf der Polizei. Die brachte den Ausreißer wohlbehalten in die Neureichenauer Jugendeinrichtung zurück. Was dem 15-Jährigen offenbar gar nicht bewusst war: Er hätte dort gegen seinen Willen gar nicht bleiben müssen. Jetzt verbrachte er zumindest die Nacht dort und wurde gestern nach Hof zurückgefahren. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum