19.07.2020 | 08:55 Uhr

Betrunkener Enkel attackiert Opa mit Schlagstock

Ein Familienstreit zwischen Großvater und Enkel hat vergangene Nacht (19.7.) in Neustadt an der Donau im Landkreis Kehlheim ein blutiges Ende genommen.

Der 17-Jährige, der bei seinem Großvater lebt, war in der Nacht betrunken nach Hause gekommen, dort kam es zum Streit mit dem 65-jährigen Großvater. Vor lauter Wut schlug der Enkel mit einem Schlagstock auf seinen Opa ein, der wehrte sich aber, entwaffnete seinen Enkel kurzerhand und schlug diesem wiederum mit dem Schlagstock auf den Kopf. Der Schüler rannte aus dem Haus und ließ seine Aggressionen am Auto des Großvaters aus. Dort konnte ihn die hinzugerufene Polizei schließlich festnehmen. Da er sich bei dem Vorfall eine stark blutende Kopfplatzwunde zugezogen hatte, musste er zur Behandlung in eine örtliche Klinik gebracht werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Simone Rieger

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum