09.07.2020 | 16:01 Uhr

Lastwagen fährt auf Autotransporter auf - A92 komplett gesperrt

Rund 90.000 Euro Sachschaden und stundenlange erhebliche Verkehrsbehinderungen – das ist die Bilanz eines Unfalls gestern (08.07.) auf der A92 im Landkreis Dingolfing-Landau.

Ein Sattelzugfahrer hatte am Vormittag bei Niederviehbach zu spät bemerkt, dass sich im Baustellenbereich ein Stau gebildet hatte. Er krachte auf einen unbeladenen Autotransporter. Beide Fahrer hatten Glück im Unglück: Der 40-jährige Unfallverursacher wurde nur leicht, der Fahrer des Autotransporters gar nicht verletzt. Die Bergung und die Aufräumarbeiten gestalteten sich aber schwierig: die Autobahn war in Richtung Deggendorf zeitweise komplett gesperrt, was einen zusätzlichen Stau verursachte. Weil eine größere Menge Diesel und Öl ausgelaufen war, mussten die Einsatzkräfte etliche Kubikmeter Erdreich austauschen. Der Einsatz dauerte bis in die frühen Abendstunden, solange konnte der Verkehr nur über eine Fahrspur laufen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum