24.11.2022 | 05:51 Uhr

Altenheim Obernzell: Unterschriftenaktion zum Erhalt läuft noch bis zum Freitag

Für den Erhalt des Altenheims St. Josef in Obernzell im Landkreis Passau werden weiterhin Unterschriften gesammelt.

Um die Schließung des Altenheims St. Josef in Obernzell eventuell doch noch zu verhindern, hatte der CSU-Landtagsabgeordnete Gerhard Waschler am Montag (21.11.) eine Unterschriftenaktion gestartet. Dafür hatten sich rund 200 Menschen versammelt. Morgen (25.11.) wird Waschler die Listen im Rathaus Obernzell zusammen mit dem Obernzeller Bürgermeister Ludwig Prügl entgegennehmen und die finale Anzahl der Unterschriften verkünden. Ob die Aktion von Erfolg gekrönt sein wird und das Heim erhalten bleibt, ist im Moment noch fraglich. Bis Freitag liegen die Listen noch im Abgeordnetenbüro Passau sowie in den Rathäusern Obernzell und Untergriesbach zur weiteren Sammlung aus.
Unterdessen hat die Trägergesellschaft mitgeteilt, dass die Schließung des Obernzeller Altenheims aufgrund der immer schwierigeren Rahmenbedingungen unumgänglich sei.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum