07.10.2021 | 06:46 Uhr

Auto versinkt in der Donau

Einen spektakulären – und grenzübergreifenden – Feuerwehreinsatz hat es gestern (06.10.) Nachmittag und Abend auf der Donau bei Obernzell im Landkreis Passau gegeben.

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, war ein Auto in den Fluss gerollt und gesunken. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Fahrer auf der oberösterreichischen Donauseite ausgestiegen, um sich bei der Fähre zur Überfahrt anzumelden. Dabei machte sich das Auto selbständig und rollte ins Wasser. Möglicherweise war die Handbremse nicht angezogen. Rund 80 Feuerwehrleute aus Niederbayern und Oberösterreich rückten zur Bergung an. Taucher brachten Hebeballons am Fahrzeug an, ein Kran hob es schließlich aus dem Wasser. Der Einsatz dauerte rund fünfeinhalb Stunden. Menschen sind bei dem ungewöhnlichen Unfall zum Glück nicht zu Schaden gekommen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum