26.10.2020 | 14:47 Uhr

Niederbayerische Nachbarländer: die Grenzen sind zwar offen, Reisen gestaltet sich aber schwierig

Obwohl ganz Tschechien und auch fast ganz Österreich als Risikogebiete gelten, sollen die Grenzen weiter offen bleiben.

Reisen in die Nachbarländer sind aber inzwischen durchaus etwas schwieriger geworden, gerade nach Tschechien. Dort gilt sei Ende letzter Woche ein erneut weitreichender Lockdown und nahezu alle Geschäfte sind dort zu. Auch Touristische Aufenthalte sind bis vorerst 3. November verboten. Die Menschen dürfen nur noch in dringenden Fällen einreisen. Kurzausflüge zum Tanken oder Zigaretten kaufen sind in Tschechien derzeit nicht möglich. Ein Einreiseverbot nach Österreich gibt es derzeit noch nicht. Das Auswärtige Amt warnt aktuell nur vor nicht notwenigen Reisen in die meisten Regionen den der Alpenrepublik. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum