17.06.2021 | 13:48 Uhr

Nicht einverstanden mit der Sperrstunde - Mann bedroht Gastwirt mit einer Waffe

In Ortenburg im Landkreis Passau hat gestern (16.06.) Abend ein betrunkener Gast seinen Wirt mit einer Pistole bedroht.

Zunächst hatte der 50-jährige Gast randaliert, weil er trotz Sperrstunde das Lokal nicht verlassen wollte. Schließlich ging er doch, kam aber kurze Zeit später mit einer Pistole bewaffnet zurück. Er bedrohte den Wirt damit und ging anschließend erneut nach Hause. Dort bekam er kurze Zeit später Besuch von einer Polizeistreife. Die Beamten stellten die Waffe sicher. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine nicht geladene Luftpistole ohne Magazin. Der rabiate Gast zeigte sich einsichtig, trotzdem muss er mit einer Strafanzeige wegen Bedrohung rechnen. Der 47-jährige Gastwirt blieb bei dem Vorfall unverletzt.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum