04.03.2021 | 18:03 Uhr

Mann verteilt Gummibärchen an Kinder

In Ortenburg im Landkreis Passau hat erneut ein Mann spielende Kinder angesprochen.

Wie die Polizei heute (04.03.) mitteilte, ereignete sich der Vorfall gestern am späten Nachmittag im Ortsteil Neustift. Der Unbekannte betrat ein Garten, in dem drei Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren spielten. Er fragte die Kinder, ob sie Gummibärchen möchten. Als die Mutter aus dem Haus kam und den Mann ansprach, suchte dieser das Weite. Laut der Mutter fuhr der Mann mit einem silbernen Kleinwagen mit Passauer Land-Kennzeichen weg. Aufgrund der Beschreibung dürfte es sich um denselben Mann wie bei einem ähnlichen Vorfall am vergangenen Freitag handeln: Er ist 55 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und auffallend dick. Bekleidet war er mit einem grauen Overall; er sprach bairisch. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Vilshofen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum