11.08.2020 | 12:39 Uhr

Internetseite für niederbayerische Kunstwerke

Eine Internetseite soll dabei helfen, Kunstwerke im öffentlichen Raum stärker ins Bewusstsein zu rücken.

Der Deggendorfer Kreisheimatpfleger Florian Jung, Osterhofens Bürgermeisterin Liane Sedlmeier und Laurenz Schulz vom Bezirk Niederbayern haben das Angebot heute im Osterhofener Stadtpark vorgestellt. Laurenz Schulz erklärt, was es damit auf sich hat:
"Des ist eine Website, die wir Ende 2018 in Betrieb genommen haben. Auf der wird Kunst im öffentlichen Raum Niederbayerns dokumentiert, vor allem zeigenössische Kunst. Wir haben inzwischen rund 300 KünstlerInnen, vorwiegend aus Niederbayern und Ostbayern vertreten mit insgesamt 760 Werken. Und es finden sich Werke eigentlich aller Kunstgattungen, wenn man so will. Natürlich überwiegend Plastiken und Skulpturen. Aber es gibt auch Malereiarbeiten und dergleichen."
Der Osterhofener Stadtpark wurde für den Pressetermin gewählt, weil dort mehrere Kunstwerke zu sehen sind, unter anderem ein großer Dino aus Eisen. Das Angebot finden Sie unter www.kunst-niederbayern.de.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum