01.07.2020 | 13:03 Uhr

Unbekannte stehlen Aluminiumtüren

Im Landkreis Deggendorf haben am vergangenen Wochenende Baustellendiebe zugeschlagen.

Wie erst jetzt (30.06.) bekannt wurde, sind aus einem Rohbau einer Halle im Osterhofener Stadtteil Altenmark vier Aluminium-Glas-Türen verschwunden. Wahrscheinlich waren die Täter im Zeitraum zwischen Samstagabend und Montagnachmittag am Werk. Die gestohlenen Türen hatten immerhin einen Wert von insgesamt rund 10.000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass der Abtransport für die Diebe nicht gerade einfach war, da eine Türe allein immerhin 300 Kilogramm wiegt. Deshalb hoffen die Ermittler, dass die Aktion möglicherweise Zeugen aufgefallen sein könnte. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum