04.08.2021 | 16:34 Uhr

UPDATE: Osterhofener Seniorenheim immer noch ohne Strom

Das gestern Abend evakuierte Osterhofener Seniorenheim ist nach wie vor ohne Strom.

Medienberichten zufolge befinden sich die rund 30 Bewohner nach wie vor in einer anderen Einrichtung in Plattling. Wann sie wieder zurück können und wie lange die Arbeiten zur Wiederherstellung der Stromversorgung dauern werden, ist noch nicht bekannt. Wie berichtet musste das Heim gestern Abend wegen eines Schmorbrands evakuiert werden. Grund war wohl, dass bei Bauarbeiten auf einem Nachbargrundstück die Starkstromleitung beschädigt wurde. Dadurch kam es zu einer Überspannung und infolge dessen dann zu dem Schmorbrand an zwei Neonleuchten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum