21.08.2020 | 06:56 Uhr

Absolutes Durchfahrtsverbot ab heute auf der B8 bei Osterhofen - Haftkleber könnte große Schäden an Fahrzeugen verursachen

Schon seit Montag (17.08.) laufen auf der B8 zwischen der sogenannten Buhmann-Kreuzung und Osterhofen umfangreiche Sanierungsarbeiten.

Trotz Sperrung durften dort zumindest noch Anwohner durch. Das ist aber ab heute (21.08.) Vormittag 11 Uhr erst einmal vorbei. Wie das Staatliche Bauamt Passau mitteilt, wird ab dann Haftkleber auf die Straße aufgebracht um den Abschnitt anschließend asphaltieren zu können. Deswegen gilt, auch für Anlieger, absolutes Durchfahrts- und auch Parkverbot. Und das ist laut Bauamt wahrscheinlich auch im Sinne der Autofahrer selbst, denn durch den Kleber können an Fahrzeugen erhebliche Schäden entstehen. Am Montag (24.08.) soll die B8 dann neu geteert werden. Das absolute Durchfahrtsverbot gilt dann bis Freitag (28.08.) nächste Woche.

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum