12.01.2021 | 08:14 Uhr

90-Jährige lag stundenlang hilflos im Badezimmer

In Osterhofen hat eine aufmerksame Frau ihrer 90-jährigen Nachbarin wohl das Leben gerettet.

Die Frau hatte gestern (11.01.) die Polizei alarmiert, weil ihr aufgefallen war, dass ihre Nachbarin den Briefkasten seit Samstag nicht mehr geleert hatte. Da alle Jalousien der Doppelhaushälfe geschlossen waren, ließ sich zunächst nicht feststellen, ob die 90-jährige Nachbarin daheim war. Nach Klopfen und Klingeln nahmen die Polizisten leise Hilferufe aus dem Inneren des Hauses wahr. Die Feuerwehr rückte an und schlug ein Fenster ein. Drinnen fanden die Helfer die 90-Jährige dann hilflos auf dem Boden liegend. Sie war am Wochenende im Bad gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Mit Prellungen und einer Unterkühlung wurde die Seniorin ins Krankenhaus eingeliefert.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum